Steuerberater und Mitarbeiter
Planung und Priorisierung, die funktioniert!
Man macht einen Plan für den Tag – um am Ende des Arbeitstages festzustellen: Man hat eine Menge gemacht, nur nicht die Dinge, die man eigentlich für diesen Tag geplant hatte.
Im Tagesgeschäft mit Anforderungen von Mandanten, Mitarbeitern und ggfls. Führungskräften ist es nicht einfach, die definierten Prioritäten erfolgreich umzusetzen. Viele Menschen, die Verantwortung tragen, erleben dieses Muster immer wieder.
Einerseits gilt es, zu 100 % flexibel zu sein und andererseits zu 100 % am Plan festzuhalten – das geht natürlich nicht. Wie Sie das Beste von beidem unter einen Hut bringen – darum geht es in dieser Veranstaltung.
SEMINARINHALT u.a.:
- Worin das Kernproblem liegt und man hiermit souverän umgeht
- Wie Sie mit einer einzigen Frage den Plan häufiger realisiert bekommen
- Einfache Entscheidungen zur Reihenfolge statt Tappen in Priorisierungsfallen
- Wie man damit umgeht, wenn Aufgaben aus allen Richtungen kommen
- Den Tag „gewinnen“, statt das Gefühl zu haben, dass es nie reicht
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