Steuerberater
Umfeld- und Unternehmensanalyse
Stärken, Schwächen und Märkte analysieren – Wichtig für die Steuerung und das Kreditrating
Gerad die deutschen KMUs verstehen unter einer Bilanzanalyse die traditionelle Analyse mit quantitativen Kennzahlen.
Für ein (gutes) Rating macht dies aber nur die halbe Wahrheit aus. Denn Banken fordern immer mehr qualitative Informationen, wie z.B. ein Stärken-/Schwächen-Profil des Unternehmens oder eine Branchen- oder Konkurrenzanalyse. Denn diese Informationen fließen mittlerweile zur Hälfte in die Bonitätsbetrachtung mit ein Dabei spielt dieser Aspekte nicht nur bei einem Kreditrating eine ganz entscheidende Rolle, sondern sollte ein Unternehmen eine umfassende Umfeld- und Unternehmensanalyse zwecks eigener Informationen und somit für eine effiziente Unternehmenssteuerung durchführen sollten.
Beim Seminar erfahren Sie, welche Aspekte es bei einer guten Umfeld- und Unternehmensanalyse zu betrachten gilt - in dynamischen Zeiten heute wichtiger denn je.
Das Webinar ist so konzipiert, dass eine direkte Anwendung in der Praxis erfolgen kann.
SEMINARINHALT u.a.:
• Vorbereitende Handlungen der Umfeld- und Unternehmensanalyse
• Aspekte der Umfeldanalyse und deren Anwendungsfelder
• Aspekte der Unternehmensanalyse und deren Anwendungsfelder
• Stärken-Schwächen-Profil
• Potenzialanalysen
• Konkurrenzanalysen
• Kundenanalysen
Das Seminar wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Das Seminar ist bereits in Ihrem Warenkorb!
Weiteres Seminar buchen Zum Warenkorb