Steuerberater und Mitarbeiter
Stressbewältigung und Organisation - Sich in digitalen Zeiten optimal und resilient managen
Komplexe Tätigkeiten, die zunehmende Informationsflut und der eigene Anspruch an die Arbeit sorgen dafür, dass wir uns manchmal regelrecht durch den Tag getrieben fühlen. Nicht selten bleibt am Ende dennoch der Eindruck, nicht genug geschafft zu haben.
Ein diszipliniertes Selbstmanagement ist somit wichtiger denn je und gleichzeitig ein elementarer Schlüssel, um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gelassener begegnen zu können.
In diesem Workshop reflektieren Sie Ihr Arbeitsverhalten und setzen sich kritisch mit den eigenen Qualitätsmaßstäben auseinander. Sie erfahren, wie Sie in stressigen Momenten schneller wieder in die Balance kommen, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Darüber hinaus lernen Sie, welche Organisationsprinzipien Ihnen dabei helfen, bessere Arbeitsergebnisse zu erzielen und gleichzeitig eine höhere Zeitsouveränität zu gewinnen.
• Achtung Falle! Konsequenzen des digitalen Wandels für die Bürowelt
• Ist-Analyse: den eigenen Arbeitsstil reflektieren und besser verstehen
• Wie es möglich ist, eine stressentschärfende Einstellung zu entwickeln
• Wirkungsvolle Methoden für ein ausbalanciertes Selbstmanagement
• Die sieben Organisationsprinzipien für Ihre optimale Tagesgestaltung
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