Steuerberater und Mitarbeiter
Die E-Rechnung für ganz Deutschland - ZUGFeRD
Elektronische Rechnungen in der Praxis
Die Abkürzung ZUGFeRD steht für "Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland" und ist der Name des beliebten deutschen Hyprid-Standards für E-Rechnungen.
Der 2019 vorgestellte Standard ZUGFeRD 2.0 entspricht dann auch den europäischen E-Rechnungsvorgaben der Norm EN 16931.
- Was ist das ZUGFeRD-Format?
- Welche entscheidenden Vorteile hat das einheitliche Format für die Digitalisierung und die E-Rechnung in Deutschland?
- Warum sind dabei die sog. ZUGFeRD-Profile so entscheidend?
- Wie kann man aus seinem ERP-System eine ZUGFeRD-Rechnung erstellen?
- Gibt es ZUGFeRD auch für Kleinunternehmer/Freelancer?
Seminarinhalt u.a.:
1. ZUGFeRD der einheitliche deutschlandweite Rechnungsstandard
- Warum ZUGFeRD – Was ist ZUGFeRD?
- Das PDF-Format – Anfänge und Weiterentwicklung
- Die ZUGFeRD-Prinzipien Die ZUGFeRD – Profile
- Vorteile ZUGFeRD Kreditoren und Debitorenbereich
- Schaubilder für die ZUGFeRD-Anwendungsmöglichkeiten
- Von ZUGFeRD 1.0 bis ZUGFeRD 2.1.1
- Erstellung von Ausgangsrechnungen im ZUGFeRD Format am Praxisbeispiel
- ZUGFeRD für Kleinunternehmen und Freiberufler - Beispiel
- ZUGFeRD in SAP®
Dieses Seminar ist Bestandteil der Online-Reihe "Elektronische Rechnungen in der Praxis"
Das Seminar wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Das Seminar ist bereits in Ihrem Warenkorb!
Weiteres Seminar buchen Zum Warenkorb